Etwa 1500 Lkw werden am Donnerstag und Freitag zu einer Großkundgebung in Berlin-Tiergarten erwartet. Die Verkehrsinformationszentrale Berlin (VIZ) warnt vor möglichen Verkehrseinschränkungen aufgrund der angekündigten Kundgebung von Donnerstag ab 12 Uhr bis Freitagabend. Die Lkw-Fahrer fahren „jeweils einzeln zum Sammelort der Kundgebung“, teilte die VIZ am Dienstag mit.

Mit Verkehrseinschränkungen sei aufgrund der hohen Zahl der erwarteten Lastwagen schon ab Donnerstagmorgen zu rechnen. „Verkehrsteilnehmende fahren bitte entsprechend aufmerksam“, warnte die VIZ. Es werde außerdem erwartet, dass während der Kundgebungszeit zusätzlich auch die John-Foster-Dulles-Allee sowie der Spreeweg für den Autoverkehr gesperrt ist.

Die Transportbranche hat zu der Aktion aufgerufen, um gegen die erhöhte Lkw-Maut zu protestieren. Ab dem 1. Dezember 2023 wird die Abgabe für den Straßentransport um eine CO2-Komponente erweitert – Lkw mit einem höheren CO2-Ausstoß müssen mehr zahlen.

•heute

14.01.2024

12.01.2024

gestern

14.01.2024

Ein System in Gefahr: Herrscht im Land eine revolutionäre Situation?

vor 3 Std.

Bauernproteste in Berlin gehen weiter: Landwirte am Brandenburger Tor, Mahnwache bis Mittwoch

•vor 1 Std.

QOSHE - Große Lkw-Demo in Berlin: Hier kommt es zu Sperrungen und Stau - Jule Damaske
menu_open
Columnists Actual . Favourites . Archive
We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Große Lkw-Demo in Berlin: Hier kommt es zu Sperrungen und Stau

10 0
16.01.2024

Etwa 1500 Lkw werden am Donnerstag und Freitag zu einer Großkundgebung in Berlin-Tiergarten erwartet. Die Verkehrsinformationszentrale Berlin (VIZ) warnt vor möglichen Verkehrseinschränkungen aufgrund der angekündigten Kundgebung von Donnerstag ab 12 Uhr bis Freitagabend. Die Lkw-Fahrer fahren „jeweils einzeln zum........

© Berliner Zeitung


Get it on Google Play