Lassen Sie sich gern anschreien? Nein, nicht von der Chefin oder dem Chef, ob nun im Büro oder daheim. Eher von einem, das soll in diesem Fall wörtlich verstanden werden, Dahergelaufenen. Brüllt und gestikuliert wild, weil er den Einwurf für den Gegner an der Mittellinie missbilligt. Das ist keine erfundene Episode. So geschah es und so geschieht es im Alltag der Bundesligen.

Aufregung über Lappalien bei geblähter Halsschlagader, Alphamännchen-Gehabe vor dem Schiedsrichter oder der Schiedsrichterin: Lamentieren, abfällig gemeintes Gestikulieren, Insistieren, Belagern, Bedrängen, Simulieren: Von nichts berührt, entlarvt die Zeitlupe, aber zu Boden gegangen mit Schläfentreffer? Das hält man im Kopf nicht aus. Chapeau vor jedem Regelhüter, der mit stoischem Gleichmut Rüpel wie Schauspieler unter den Profis erträgt.

QOSHE - Ab in den Strafraum - Anno Hecker
menu_open
Columnists Actual . Favourites . Archive
We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Ab in den Strafraum

15 0
04.03.2024

Lassen Sie sich gern anschreien? Nein, nicht von der Chefin oder dem Chef, ob nun im Büro oder daheim. Eher von einem, das soll in diesem Fall wörtlich verstanden werden, Dahergelaufenen. Brüllt und........

© Frankfurter Allgemeine

Get it on Google Play