Europameister mit ansteckendem Fußball: Das wäre wunderbar. Und dann noch eine schöne, glänzende Medaillensammlung für das deutsche Team bei den Olympischen Spielen in Paris, vielleicht garniert mit einer überzeugenden Bewerbung Deutschlands um die Olympischen Sommerspiele 2036. Das gäbe Auftrieb im Sport, bewirkte vielleicht eine Wende der allgemein wahrnehmbaren Stimmungslust, überall den Untergang zu entdecken. Inzwischen suggeriert ja schon ein Trikotwechsel laut Regierung einen Patriotismusverlust.

Es gibt Wichtigeres. Im Sport vor allem – vor einer rauschenden EM-Partie, vor Gold-Dekorationen oder Phantasien um Sommerspiele – das Wohl der Sportlerinnen und Sportler in den rund 90.000 Vereinen. Es war und es ist in Gefahr. Regelmäßig berichten – bislang vorwiegend – Spitzensportlerinnen von subtiler bis hin zu massiver physischer, psychischer oder sexualisierter Gewalt in ihrem Trainings- und Wettkampfalltag.

QOSHE - Aus Überzeugung Vertrauen schaffen - Anno Hecker
menu_open
Columnists Actual . Favourites . Archive
We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Aus Überzeugung Vertrauen schaffen

8 0
27.03.2024

Europameister mit ansteckendem Fußball: Das wäre wunderbar. Und dann noch eine schöne, glänzende Medaillensammlung für das deutsche Team bei den Olympischen Spielen in Paris, vielleicht garniert mit einer überzeugenden Bewerbung........

© Frankfurter Allgemeine

Get it on Google Play