Ein Wunsch für 2024? Großer Sport ohne nationalistische Botschaft. Ein schöner Traum, ein ewiger. Da mögen die stärksten Sportfunktionäre noch so sehr wettern gegen den zu Recht beklagten Einfluss der hohen Politik. Sie selbst ebnen ihr seit Jahrzehnten den Zugang, wenn sie sich verneigen vor Potentaten und Diktatoren, weil die Herrschaften ihre kleinen wie großen Spiele mitfinanzieren, die Theaterbühne bieten. So funktioniert die Welt. Aber in Paris ist alles anders?

Die Sommerspiele 2024 werden wohl ein gewaltiges Fest. Schon leuchten die Augen bereits qualifizierter Olympiateilnehmer bei dem Gedanken, auf Schiffen über die Seine zur Eröffnungsfeier zu gleiten. Wettkämpfe vor der weltberühmten Kulisse der ehrwürdigen Metropole: Paris verspricht einen Sommernachtstraum. Aber nachdenkliche Athletinnen und Athleten fühlen den Zwiespalt. Eintauchen und genießen, während sich Tragödien in der Welt abspielen, die ihre Spiele, den Höhepunkt ihrer Karriere belasten werden?

QOSHE - Ein ewiger Traum des Sports - Anno Hecker
menu_open
Columnists Actual . Favourites . Archive
We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Ein ewiger Traum des Sports

12 0
01.01.2024

Ein Wunsch für 2024? Großer Sport ohne nationalistische Botschaft. Ein schöner Traum, ein ewiger. Da mögen die stärksten Sportfunktionäre noch so sehr wettern gegen den zu Recht beklagten Einfluss der hohen Politik. Sie selbst ebnen ihr seit........

© Frankfurter Allgemeine

Get it on Google Play