Kaum jemand weiß, worum es en détail geht in der Affäre Christian Horner, dem Chef des Formel-1-Teams Red Bull. Aber niemand kann übersehen, wozu sie genutzt wird: für einen Machtkampf. Er tobt im Rennstall des Weltmeisters. Die Red Bull GmbH mag zwar behaupten, dass es ihr „weiterhin“ um die „höchsten Standards“ gehe beim Umgang mit Teammitgliedern.

Aber seit der Vorwurf, eine Mitarbeiterin werfe dem 50 Jahre alten Engländer vor, sich ihr gegenüber ungemessen verhalten zu haben, von einer niederländischen Zeitung veröffentlicht wurde, sickerten regelmäßig kompromittierende Details durch, die in erster Linie Horner schaden. Keines wurde bestätigt. Die Quelle muss unter jenen zu finden sein, die eingebunden sind in den sogenannten Aufklärungsprozess. Horner und sein Anwalt scheiden aus. Bleiben nur Red-Bull-Insider übrig. Sie wollen den Engländer offenbar loswerden.

QOSHE - Männer, Mails und Macht - Anno Hecker
menu_open
Columnists Actual . Favourites . Archive
We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Männer, Mails und Macht

5 0
01.03.2024

Kaum jemand weiß, worum es en détail geht in der Affäre Christian Horner, dem Chef des Formel-1-Teams Red Bull. Aber niemand kann übersehen, wozu sie genutzt wird: für einen Machtkampf. Er tobt im Rennstall des........

© Frankfurter Allgemeine

Get it on Google Play