Dafür, dass die Champions League der anspruchsvollste Wettbewerb des Weltfußballs ist, ist die Gruppenphase für die Mannschaften mit den größten Ansprüchen meistens doch sehr anspruchslos. Für diese Behauptung findet man, wenn man sich nun die neuesten Endergebnisse der acht Vierer-Vorrundengruppen anschaut, wieder frische empirische Beweise. Und für den Fall, dass einer das gleich einwenden will, sei schon gesagt: Nein, Manchester United sollte man in dem momentanen Zustand sicher nicht mehr zu diesen Mannschaften zählen.

Die Endergebnisse: In der Gruppe A sammelte der FC Bayern München 16 Punkte – und hat nun seit dem September 2017, also seit 40 Vorrundenspielen nicht mehr verloren. In der Gruppe B sammelte der FC Arsenal 13 Punkte. In der Gruppe C sammelte Real Madrid 18 Punkte. In der Gruppe D sammelte Inter Mailand 12 Punkte. In der Gruppe E sammelte Atlético Madrid 14 Punkte. In der Gruppe G sammelte Manchester City 18 Punkte. In der Gruppe H sammelte der FC Barcelona 12 Punkte.

QOSHE - Der Preis der Spannung - Christopher Meltzer
menu_open
Columnists Actual . Favourites . Archive
We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Der Preis der Spannung

4 0
14.12.2023

Dafür, dass die Champions League der anspruchsvollste Wettbewerb des Weltfußballs ist, ist die Gruppenphase für die Mannschaften mit den größten Ansprüchen meistens doch sehr anspruchslos. Für diese Behauptung findet man, wenn man sich nun........

© Frankfurter Allgemeine

Get it on Google Play