Im Anschluss an die neueste Episode des Stagnierens in der Nationalmannschaft durfte das deutsche Fußballpublikum für einen kleinen Moment durch die Augen des deutschen Fußballprotagonisten sehen, der mit seinem Klub an der Spitze des Fortschritts stand: Im November sagte İlkay Gündoğan, der (ehemalige) Kapitän Manchester Citys, der mit seiner (ehemaligen) Mannschaft auf maßstabsetzende Art die Champions League gewann, dass er seinen Mitspielern auf dem Spielfeld immer wieder ins Gesicht schaue.

Er möchte in den Momenten sehen, wer selbstbewusst ist, wer den Ball wirklich will, wer das ausstrahlt, was die Besten dieses Sports ausstrahlen: Leichtigkeit. Doch wenn er in dem für ihn so fantastischen Fußballjahr nicht für seinen Klub spielte und schaute, sondern für seine Nationalmannschaft, die er seit September auch als Kapitän anführt, dann sah er: nichts.

QOSHE - Kompass ohne Norden - Christopher Meltzer
menu_open
Columnists Actual . Favourites . Archive
We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Kompass ohne Norden

6 0
02.01.2024

Im Anschluss an die neueste Episode des Stagnierens in der Nationalmannschaft durfte das deutsche Fußballpublikum für einen kleinen Moment durch die Augen des deutschen Fußballprotagonisten sehen, der mit seinem Klub an........

© Frankfurter Allgemeine

Get it on Google Play