In den nächsten Wochen, in denen der Deutsche Fußball-Bund (DFB) die neue Begeisterung um die Nationalmannschaft mit Blick auf die Europameisterschaft erhalten wollen wird, wird er seine Fans wohl immer wieder an die Momente dieses März’ erinnern, die diese Begeisterung erst entfachten.

An die ersten Sekunden des Frankreich-Spiels (2:0), als Toni Kroos passte und Florian Wirtz schoss. An die letzten Minuten des Niederlande-Spiels (2:1), als alle deutschen Spieler das Siegtor schießen wollten und Niclas Füllkrug das dann mit seiner Schulter schaffte. Doch der Moment, der für das, was im Sommer folgen soll, mindestens so wichtig war, wahrscheinlich sogar wichtiger, wird nun nicht als mitreißender Teaserfilm präsentiert werden können, weil es um keinen Pass, um keinen Schuss, um kein Tor ging – sondern um eine Auswechslung.

QOSHE - Zwei Siege, die alles verändert haben - Christopher Meltzer
menu_open
Columnists Actual . Favourites . Archive
We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Zwei Siege, die alles verändert haben

8 0
28.03.2024

In den nächsten Wochen, in denen der Deutsche Fußball-Bund (DFB) die neue Begeisterung um die Nationalmannschaft mit Blick auf die Europameisterschaft erhalten wollen wird, wird er seine Fans wohl immer........

© Frankfurter Allgemeine

Get it on Google Play