Es ist eine paradoxe Situation, in die Borussia Dortmund sich in diesem Winter hineinmanövriert hat. Einerseits wird nach der schwachen Hinrunde an einem Aufbruch gearbeitet. Andererseits atmen die prägenden Veränderungen den Geist der Vergangenheit. Nach den BVB-Legenden Nuri Sahin und Sven Bender, die seit Jahresbeginn wichtige Positionen im Trainerteam von Chefcoach Edin Terzic einnehmen, wurde seit Tagen intensiv an der Rückkehr von Jadon Sancho gearbeitet, die nun offiziell bestätigt wurde.

Mit 50 Toren und 64 Torvorlagen in den Jahren zwischen 2017 und 2021 ist Sancho einer der erfolgreichsten Scorer der jüngeren Klubgeschichte. Sein fröhliches Wesen könnte ein Mittel gegen die bleierne Schwere sein, die zuletzt über dem Team lag. Zugleich jedoch wird hinter den Veränderungen dieses Winters auch ein Mangel an Inspiration sichtbar, daran ändert auch die geplante Leihe des Linksverteidigers Ian Maatsen vom FC Chelsea nichts.

QOSHE - Das Bollwerk des BVB - Daniel Theweleit
menu_open
Columnists Actual . Favourites . Archive
We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Das Bollwerk des BVB

7 0
11.01.2024

Es ist eine paradoxe Situation, in die Borussia Dortmund sich in diesem Winter hineinmanövriert hat. Einerseits wird nach der schwachen Hinrunde an einem Aufbruch gearbeitet. Andererseits atmen die prägenden Veränderungen den........

© Frankfurter Allgemeine

Get it on Google Play