Mit der Analyse der sportlichen Probleme von Borussia Dortmund ließe sich ein kleines Buch füllen, ein solcher Versuch wäre an dieser Stelle also ziemlich sinnlos. Allerdings gibt es ein paar weitere Details im Krisenbild, die immer auffälliger werden: So erlauben sich die Verantwortlichen viel zu viele Fehleinschätzungen, ihre Art der Kommunikation kostet langsam Glaubwürdigkeit. Und so etwas wirkt normalerweise irgendwann nach innen auf die Mannschaft.

Begonnen hat die Serie der Trugschlüsse mit der These, dass das dramatische Erlebnis der im Mai verpassten Meisterschaft den Zusammenhalt gestärkt und neue Kräfte freigesetzt habe. Die Annahme, dass der Kader trotz des Abgangs von Jude Bellingham um den Bundesligatitel mitspielen könne, erscheint ebenfalls immer abwegiger. Dass Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke trotzdem noch vor zehn Tagen auf der Mitgliederversammlung behauptete, die Leistungen des Teams würden in der Berichterstattung zu kritisch gesehen, wirkt geradezu bizarr.

QOSHE - Dortmunder Trugbild - Daniel Theweleit
menu_open
Columnists Actual . Favourites . Archive
We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Dortmunder Trugbild

6 0
08.12.2023

Mit der Analyse der sportlichen Probleme von Borussia Dortmund ließe sich ein kleines Buch füllen, ein solcher Versuch wäre an dieser Stelle also ziemlich sinnlos. Allerdings gibt es ein paar weitere Details im Krisenbild, die immer........

© Frankfurter Allgemeine

Get it on Google Play