Wie lange wird es dauern, bis wieder ein deutsches Team die Tour de France gewinnt? Seriös prognostizieren lässt sich das 27 Jahre nach dem Sieg von Jan Ullrich 1997 im magentafarbenen Trikot des Teams Telekom nicht. Doch eines ist nach der Nachricht, die aktuell die Radsport-Welt in Bewegung versetzt, sicher: Der Einstieg von Red Bull beim deutschen Profi-Radrennstall Bora-hansgrohe erhöht die Chancen eines Teams aus der Bundesrepublik auf einen Triumph auf den Champs-Élysées deutlich.

Der Getränkekonzern will 51 Prozent der von Bora-hansgrohe-Teamchef Ralph Denk geführten RD pro cycling GmbH & Co. KG sowie der RD Beteiligungs GmbH übernehmen. Red Bull wird also nicht als Sponsor, sondern als Mehrheitseigner der Betreibergesellschaft und damit als eine Art Investor auftreten. Auch wenn sich die Verantwortlichen bisher nicht zu konkreten Plänen äußern wollen, zeigt allein das: Der Konzern verfolgt mit seinem Einstieg einen langfristigen Plan. Wie immer, wenn er sich im Sport engagiert.

QOSHE - Red Bulls Großangriff auf die Spitzenteams - David Lindenfeld
menu_open
Columnists Actual . Favourites . Archive
We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Red Bulls Großangriff auf die Spitzenteams

13 0
04.01.2024

Wie lange wird es dauern, bis wieder ein deutsches Team die Tour de France gewinnt? Seriös prognostizieren lässt sich das 27 Jahre nach dem Sieg von Jan Ullrich 1997 im magentafarbenen Trikot des Teams Telekom nicht. Doch eines ist nach der........

© Frankfurter Allgemeine

Get it on Google Play