Christian Sewing ist ein red­licher Bankenpräsident. Frisch wiedergewählt, bezieht er Stellung. Er findet die richtigen Worte. Der Bankenpräsident, im Hauptberuf Deutsche-Bank-Chef, sorgt sich vor ei­nem Rechtsruck bei den Landtagswahlen in Sachsen, Thüringen und Brandenburg. Die Prognosen für die AfD seien dort dramatisch, sagte er vor einigen Tagen „Dort geht es längst nicht mehr nur um parlamentarische Störmanöver. Dort geht es um die Zukunft unserer Demokratie – und auch unseres Standortes.“

Sewing hat es geschafft, sich als ranghoher Vertreter der Finanzbranche wieder Gehör zu verschaffen. Die Worte eines Bankenpräsidenten und Deutsche-Bank-Vorstandsvorsitzenden haben wieder Gewicht. Dass es nach dem Ausbruch der Finanzkrise mehr als 15 Jahre brauchen würde, um dies wieder zu kons­tatieren, zeigt den Vertrauensverlust, den Banker einst anrichteten. Der Schaden ist nicht vergessen, aber verarbeitet.

QOSHE - Der Deutschen Bank fehlt Phantasie - Inken Schönauer
menu_open
Columnists Actual . Favourites . Archive
We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Der Deutschen Bank fehlt Phantasie

7 2
01.02.2024

Christian Sewing ist ein red­licher Bankenpräsident. Frisch wiedergewählt, bezieht er Stellung. Er findet die richtigen Worte. Der Bankenpräsident, im Hauptberuf Deutsche-Bank-Chef, sorgt sich vor ei­nem Rechtsruck bei den........

© Frankfurter Allgemeine

Get it on Google Play