Abends schlendern wir über die breiten Wege des Europagartens. Es ist der erste warme Abend seit mehreren Tagen. Mag es am Wein liegen, den wir genossen haben, oder am guten Essen – zu später Stunde sieht alles viel besser aus.

Die Wege des Parks sind belebt, auf den Bänken sitzen Leute und erzählen einander etwas, Gesprächsfetzen sind zu hören, Gekicher erklingt. Ein kleiner Hund springt den Vorbeischlendernden in den Weg, Kinder flitzen mit Fahrrädchen und Rollern über die Kieswege, Lichterketten tauchen Cafés in romantisches Licht. Selbst die Hochhauskästen haben ihre trutzige Unzugänglichkeit verloren. Es gibt Balkone, auf denen Menschen sitzen, hell erleuchtete Wohnungen erlauben Einblick in sonst verborgene Räume. Die am Tag so triste Weite des leeren Parks verliert sich in der Nacht im Dunkeln, irgendwo blitzen Lichter auf.

Zum Jubiläum:
7 Monate für nur 5 € pro Monat testen

Zum Jubiläum:
7 Monate für nur
5 € pro Monat testen

QOSHE - Zärtliche Nacht - Katharina Deschka
menu_open
Columnists Actual . Favourites . Archive
We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Zärtliche Nacht

37 0
28.04.2024

Abends schlendern wir über die breiten Wege des Europagartens. Es ist der erste warme Abend seit mehreren Tagen. Mag es am Wein liegen, den wir genossen haben, oder am guten Essen – zu später Stunde sieht alles viel besser........

© Frankfurter Allgemeine

Get it on Google Play