Der Wahnsinn ist zur Regel geworden. Woche für Woche rücken Hundertschaften in dieser Republik aus, sichern die Eingänge von Fußballstadien, postieren sich auf den Zufahrtsstraßen. Mehrere hundert­tausend Euro werden pro Bun­desligaspiel für die Einsätze der Polizei fällig, pro Saison summieren sich die Kosten für die Sicherheit rund um den Fußball in dieser Republik so auf rund 100 Millionen Euro – bezahlt vom Steuerzahler. Wundern tut sich darüber niemand mehr.

Vergangenes Wochenende ist die Situation in Frankfurt eskaliert. Bis zu 400 zum Teil vermummte Anhänger von Eintracht Frankfurt haben rund um das Spiel gegen den VfB Stuttgart Ordner, Rettungskräfte und Polizisten angegriffen. Der Auslöser? Ein Fan hatte sich offenbar schikaniert gefühlt, als ein Ordner ihn nach seiner Zugangsberechtigung für die Nordwestkurve fragte.

QOSHE - Der Preis des Wahnsinns - Michael Wittershagen
menu_open
Columnists Actual . Favourites . Archive
We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Der Preis des Wahnsinns

13 0
01.12.2023

Der Wahnsinn ist zur Regel geworden. Woche für Woche rücken Hundertschaften in dieser Republik aus, sichern die Eingänge von Fußballstadien, postieren sich auf den Zufahrtsstraßen. Mehrere hundert­tausend Euro........

© Frankfurter Allgemeine

Get it on Google Play