Es gibt nur einen Fußball – das wird zunehmend zum Problem. Schließlich sind da jene, die mit der Fußballbundesliga immer weiter wachsen wollen oder nach Renditen streben, wie sie sonst nur amerikanische Techkonzerne liefern. Und da sind die, die es Spieltag für Spieltag auf die Stehtribünen in die Arenen dieser Republik zieht – vor ihren Augen den Kommerz, in ihren Herzen die Bolzplatzromantik. Da das Geschäft, dort die Ideale – ein Gegensatz, der kaum miteinander zu vereinbaren ist.

Woche für Woche halten Fans in den Kurven Protestplakate zum geplanten Investorendeal der Deutschen Fußball Liga (DFL) hoch, fliegen Schokomünzen und Tennisbälle auf die Spielfelder. In der vergangenen Woche musste die Zweitligapartie zwischen Hertha BSC und dem Hamburger SV für 32 Minuten unterbrochen werden, das Spiel stand kurz vor dem Abbruch – und es scheint nur noch eine Frage der Zeit, bis eines der 18 Matches, die Spieltag für Spieltag in den ersten beiden Ligen angepfiffen werden, nicht zu Ende gespielt werden kann, weil es Fans genau so wollen.

QOSHE - Eine toxische Liebe - Michael Wittershagen
menu_open
Columnists Actual . Favourites . Archive
We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Eine toxische Liebe

6 0
09.02.2024

Es gibt nur einen Fußball – das wird zunehmend zum Problem. Schließlich sind da jene, die mit der Fußballbundesliga immer weiter wachsen wollen oder nach Renditen streben, wie sie sonst nur amerikanische Techkonzerne liefern. Und da sind die, die es Spieltag für........

© Frankfurter Allgemeine

Get it on Google Play