Jetzt, da alle Bayer Leverkusen zur deutschen Meisterschaft gratulieren, ist es an der Zeit zu überlegen, was das für den deutschen Fußball bedeuten könnte. Den FC Bayern einfach so bloßzustellen, das löst schließlich Konsequenzen aus. Christopher Trimmel hat das in der vergangenen Woche schon einmal hübsch formuliert: „Ich bin mal gespannt, auf die Antwort der Bayern, sollten sie in einer Saison nichts gewinnen. Das wird nicht lustig für den deutschen Fußball“, sagte der Abwehrspieler von Union Berlin.

Zumindest die Älteren, die sich noch daran erinnern, wie das war, als die Bayern mal nicht Meister wurden, wissen, was Trimmel meint. Jürgen Klopp hatte die Münchner damals mit der Dortmunder Doppel-Meisterschaft herausgefordert. Da schien sich auf Jahre ein Zweikampf entwickeln zu können mit strauchelnden Bayern, die Schwierigkeiten mit der eigenen Identität hatten. Tat es dann aber nicht, weil die Münchner schnell die nötigen Maßnahmen trafen.

QOSHE - Offene Wunden beim FC Bayern - Peter Penders
menu_open
Columnists Actual . Favourites . Archive
We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Offene Wunden beim FC Bayern

13 0
14.04.2024

Jetzt, da alle Bayer Leverkusen zur deutschen Meisterschaft gratulieren, ist es an der Zeit zu überlegen, was das für den deutschen Fußball bedeuten könnte. Den FC Bayern einfach so bloßzustellen, das löst schließlich........

© Frankfurter Allgemeine

Get it on Google Play