Fußball kann so grausam sein. Da musste die schottische Nation am Dienstag schon verkraften, dass ihre Schülerinnen und Schüler bei der am Nachmittag veröffentlichten PISA-Studie wesentlich schlechter abschnitten als die englischen. Und dann bekam am Abend auch noch ihre Frauen-Nationalmannschaft vom in inniger Rivalität verbundenen Nachbarn ordentlich eingeschenkt. Wie das so ist, weiß man in Deutschland derzeit nur allzu gut (an dieser Stelle Grüße nach Österreich). Doch für die Schottinnen hätte die Demütigung sogar fast noch einen positiven Nebeneffekt gehabt.

Denn die Europäische Fußball-Union (UEFA) hatte den beteiligten Teams am Nikolausabend ein schönes Ei ins Nest gelegt. Sie hatte zugelassen, dass die beiden britischen Teams in der Nations League in eine Gruppe gelost werden. So gab es am finalen Spieltag die Konstellation, dass es für Schottland um nichts mehr ging, für England aber im Fernduell mit der Niederlande um die Chance auf ein Olympia-Ticket.

QOSHE - Schott’ schwere Not! - Pirmin Clossé
menu_open
Columnists Actual . Favourites . Archive
We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Schott’ schwere Not!

5 0
06.12.2023

Fußball kann so grausam sein. Da musste die schottische Nation am Dienstag schon verkraften, dass ihre Schülerinnen und Schüler bei der am Nachmittag veröffentlichten PISA-Studie wesentlich schlechter abschnitten als die englischen. Und dann bekam........

© Frankfurter Allgemeine

Get it on Google Play