Auch so eine Ära darf einmal zu Ende gehen. Die deutsche Fußballnationalmannschaft, die seit siebzig Jahren vom Sportartikelhersteller Adidas ausgestattet wird, läuft ab 2027 in Hemden und Hosen des amerikanischen Rivalen Nike auf.

Der Wechsel war kaum angekündigt, da posaunten Spitzenpolitiker aller Couleur schon ihre Bestürzung darüber in die Welt. Wirtschaftsminister Robert Habeck von den Grünen spricht von einem „Stück deutscher Identität“, das verloren gehe; ihm hätte „mehr Standortpatriotismus“ besser gefallen. Als „falsch, schade und unverständlich“ tadelt Bayerns Ministerpräsident Markus Söder von der CSU die Entscheidung. Gesundheitsminister Karl Lauterbach von der SPD klagt gar, „eine Tradition und ein Stück Heimat“ würden vom Kommerz vernichtet.

QOSHE - Adidas braucht den DFB nicht - Sebastian Balzter
menu_open
Columnists Actual . Favourites . Archive
We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Adidas braucht den DFB nicht

8 23
25.03.2024

Auch so eine Ära darf einmal zu Ende gehen. Die deutsche Fußballnationalmannschaft, die seit siebzig Jahren vom Sportartikelhersteller Adidas ausgestattet wird, läuft ab 2027 in Hemden und........

© Frankfurter Allgemeine

Get it on Google Play