Julian Nagelsmanns Initiativbewerbung vor dem Spiel gegen Frankreich für einen Vertrag nach der EM hatte zunächst sehr nach dem Wunsch der Rückkehr vom Verband zum Verein geklungen. Der Bundestrainer beklagte die mangelnde Trainingszeit. Doch die wenigen Tage danach nutzten Nagelsmann und sein Team ideal, wie das formidable 2:0 in Frankreich samt einstudiertem Acht-Sekunden-Tor offenbarte.

Auch die Winterpause nach den Niederlagen gegen die Türkei und in Österreich hat zu Ideen geführt, die sich als gewinnbringend erwiesen, allen voran Toni Kroos‘ Rückkehr. Die klugen Kompositionen um den Taktgeber lassen hoffen, dass nach langer Experimentierphase eine Grundordnung gefunden worden ist, damit Fußball-Europa im Sommer nicht zu Gast bei Verlierern weilt. Nagelsmann könnte die Potentiale, die der deutsche Fußball immer noch besitzt, rechtzeitig vor dem EM-Start freigelegt haben. Die Veränderungen bieten ein erfolgversprechenderes Gerüst.

QOSHE - Nagelsmann verdient einen neuen Vertrag - Tobias Rabe, Lyon
menu_open
Columnists Actual . Favourites . Archive
We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Nagelsmann verdient einen neuen Vertrag

8 0
25.03.2024

Julian Nagelsmanns Initiativbewerbung vor dem Spiel gegen Frankreich für einen Vertrag nach der EM hatte zunächst sehr nach dem Wunsch der Rückkehr vom Verband zum Verein geklungen. Der Bundestrainer beklagte die mangelnde Trainingszeit. Doch die........

© Frankfurter Allgemeine

Get it on Google Play