Wo nimmt der Kanton das Geld für die familienergänzende Kinderbetreuung her? Und soll er den Gemeinden tatsächlich vorschreiben, wie sie diese zu regeln haben? Unsere Kolumnistin spricht sich dagegen aus.

Exklusiv für Abonnenten

Ich könnte eigentlich jubeln: Die Solothurner Regierung will die Gemeinden dazu verpflichten, Betreuungsgutscheine einzuführen. Auf Kantonsebene kommt zudem ein parlamentarischer Vorstoss hinzu, der die Familienzulagen um 30 Franken erhöhen will. Was für ein Geldsegen. Mit unseren zwei sehr jungen Söhnen gehörten wir zu den grossen Profiteuren.

QOSHE - Adriana Marti-Gubler über Pläne zur Familienpolitik: «Ich staune über die Spendierfreudigkeit der Solothurner Regierung» - Adriana Marti-Gubler
menu_open
Columnists Actual . Favourites . Archive
We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Adriana Marti-Gubler über Pläne zur Familienpolitik: «Ich staune über die Spendierfreudigkeit der Solothurner Regierung»

15 0
11.04.2024

Wo nimmt der Kanton das Geld für die familienergänzende Kinderbetreuung her? Und soll er den Gemeinden tatsächlich vorschreiben, wie sie diese zu........

© Oltner Tagblatt

Get it on Google Play