Kate müsse doch nur eine kurze Videobotschaft posten, damit wir wissen, dass es ihr gut gehe, meinten tonnenweise Menschen. Nun haben wir Kates Antwort – und sie ist nicht kurz. Reaktionen von Stars lassen tief blicken.

Wochenlang schien die Welt nur eine Frage zu beschäftigen: Wo ist Kate? Sie erholt sich von einem Facelift, hatte eine Eileiterschwangerschaft, vielleicht flüchtete sie vor häuslicher Gewalt. Ihr wisst ja noch, was die Royals mit Diana gemacht haben! Die Theorien kannten keine Grenzen. Jetzt haben wir die Antwort. Gratulation an all die krankhaft Neugierigen, die nichts Besseres zu tun hatten, als zu spekulieren oder sich darüber lustig zu machen.

So wie Schauspielerin Blake Lively. Sie zeigt sich reumütig. «Ich habe einen dummen Post zu dem ganzen Photoshop-Wahnsinn gemacht und oh Mann, jetzt schäme ich mich. Es tut mir leid», schrieb sie auf Instagram. Immerhin.

Kate hat Krebs und wollte das – Gott bewahre – erst ganz für sich verdauen. Ist das so unverständlich? Ihr Privatleben geht uns einen feuchten Dreck an. «Eine öffentliche Person zu sein, bedeutet nicht, dass die Öffentlichkeit diese Person besitzt», schrieb Schauspielerin Shannen Doherty treffend auf Instagram. Der Star aus «Beverly Hills 90210» und «Charmed» kämpft selbst gegen Krebs – aus eigener Entscheidung sehr öffentlich.

Schauspielerin Jamie Lee Curtis meint: «Jetzt sollten wir ihr nur das Beste wünschen und uns auf unser eigenes Leben konzentrieren.» Auch andere Prominente wie Gwyneth Paltrow und die in Wales geborene Catherine Jones schickten Genesungswünsche.

Doch lernen wir tatsächlich etwas daraus? Spoiler: Natürlich nicht. Schon in den Kommentaren zu Dohertys Post stehen gehässige Antworten. «Gefälschte Fotos und verdächtige Videos zu veröffentlichen hat nicht geholfen. Sie haben einfach gelogen, wie sie es immer tun» oder einfach «selber schuld.»

Auch die Verschwörungstheorien haben die unterste Schublade offenbar noch nicht erreicht. Bereits schwirren neue, abstruse Gerüchte durchs Netz. Das Video sei «mit künstlicher Intelligenz oder sogar durch ein Hologramm entstanden und die echte Kate ist nicht mehr am Leben.» Aber sonst geht es euch noch gut?

QOSHE - Nach Kates Videobotschaft: Lernen all die Besserwisser und Hater was daraus? - Nadja Zeindler
menu_open
Columnists Actual . Favourites . Archive
We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Nach Kates Videobotschaft: Lernen all die Besserwisser und Hater was daraus?

7 0
24.03.2024

Kate müsse doch nur eine kurze Videobotschaft posten, damit wir wissen, dass es ihr gut gehe, meinten tonnenweise Menschen. Nun haben wir Kates Antwort – und sie ist nicht kurz. Reaktionen von Stars lassen tief blicken.

Wochenlang schien die Welt nur eine Frage zu beschäftigen: Wo ist Kate? Sie erholt sich von einem Facelift, hatte eine Eileiterschwangerschaft, vielleicht flüchtete sie vor häuslicher Gewalt. Ihr wisst ja noch, was die Royals mit Diana gemacht haben! Die Theorien kannten keine Grenzen. Jetzt haben wir die Antwort. Gratulation an all........

© Solothurner Zeitung


Get it on Google Play