Es war so schön warm neulich auf der ersten Großdemo in Hamburg, trotz des "kriechenden, nassen Frosts", vor dem Bischöfin Kirsten Fehrs von der Bühne herab warnte - Metapher für die jüngsten rechtsextremen Vertreibungsfantasien. Warm war es wegen der vielen Körper, die sich auf zu wenig Fläche begegneten. Aber auch wegen der wohligen Gewissheit, dass es die Bilder dieses Nachmittags in die Nachrichten schaffen würden, so wie die anderen Teilnehmerrekorde: Hamburg stabil, Düsseldorf stabil, Berlin stabil, München stabil. Das ist schön, das ist wichtig. Das ist nicht genug.

QOSHE - Die Demokratie wird im Dorf verteidigt - Ulrike Nimz
menu_open
Columnists Actual . Favourites . Archive
We use cookies to provide some features and experiences in QOSHE

More information  .  Close
Aa Aa Aa
- A +

Die Demokratie wird im Dorf verteidigt

6 1
28.01.2024

Es war so schön warm neulich auf der ersten Großdemo in Hamburg, trotz des "kriechenden, nassen Frosts", vor dem Bischöfin Kirsten Fehrs von........

© Süddeutsche Zeitung

Get it on Google Play